Tierheim in der Nähe von Kirchberg an der Jagst
In Kirchberg an der Jagst gibt es kein eigenes Tierheim. Das nächstgelegene ist Crailsheim · 9,6 km südöstlich. Ein vermisstes oder gefundenes Tier können Sie hier für Kirchberg an der Jagst melden.

Tierheime im Umkreis von Kirchberg an der Jagst
In Kirchberg an der Jagst selbst gibt es kein Tierheim, aber in der Nähe: Tierheim Crailsheim liegt etwa 9,6 Kilometer entfernt.
Tierheim Crailsheim 9,6 km
Am Tierheim 4, 74564 Crailsheim
Mo-So 16:00-18:00 Uhr
Tierschutzverein Hohenlohe e.V. 24,9 km
Max-Eyth-Straße 5, 74638 Waldenburg
Tierschutzverein Hohenlohekreis e.V. 24,9 km
Max-Eyth-Straße 11, 74638 Waldenburg
Tierheim Schwäbisch Hall Michelfeld 25,0 km
Landturm 1, 74545 Michelfeld
Kirchberg an der Jagst hat rund 4.500 Einwohner und liegt im Landkreis Schwäbisch Hall in Baden-Württemberg, verfügt selbst aber über kein Tierheim. Wer ein Tier adoptieren oder abgeben möchte, wendet sich am besten an das Crailsheim - es liegt etwa 9,6 Kilometer südöstlich. Für Hunde, Katzen und Kleintiere aus dem Umkreis von Kirchberg an der Jagst sind die dortigen Tierheime und Tierschutzvereine zuständig.
Wer in Kirchberg an der Jagst ein Fundtier aufnimmt, meldet es zum Ordnungsamt der Gemeinde, das die Fundtierversorgung übernimmt. Rund um Kirchberg an der Jagst sind 4 Tierarztpraxen und 1 Zoofachgeschäft erreichbar - für Versorgung, Betreuung und Ausstattung nach der Adoption.
Tierheime rund um Kirchberg an der Jagst auf der Karte
Vermisste und gefundene Tiere in Kirchberg an der Jagst
Ihr Tier ist entlaufen? Ein Tier gefunden?
Ein entlaufenes Tier bleibt fast immer in der Nähe. Geben Sie kostenlos eine Suchmeldung für Kirchberg an der Jagst und Umgebung auf - mit Suchplakat zum Ausdrucken und QR-Code.
Tier meldenHund oder Katze adoptieren
Bei einer Adoption zahlen Sie keinen Kaufpreis, sondern eine Schutzgebühr - meist etwa 80 bis 600 Euro je nach Tier. Sie deckt Kastration, Impfung und Chip mit ab. Vor der Vermittlung stehen ein Gespräch, das Kennenlernen und der Schutzvertrag.
Tierarzt in Kirchberg an der Jagst
Tierarztpraxis Gröningen 6,0 km
Zoohandlung in Kirchberg an der Jagst
Tier gefunden oder abzugeben in Kirchberg an der Jagst
Da es in Kirchberg an der Jagst kein Tierheim gibt, ist bei einem Fundtier zuerst das Ordnungsamt bzw. Fundbüro der Gemeinde Kirchberg an der Jagst zuständig. Es beauftragt in der Regel ein Tierheim der Umgebung mit der Unterbringung. Verletzte Tiere nimmt jede Tierarztpraxis als Notfall an.
Häufige Fragen
In Kirchberg an der Jagst selbst gibt es kein Tierheim. Das nächste liegt rund 10 Kilometer entfernt in Crailsheim. Die erreichbaren Heime finden Sie oben mit Entfernung.
Ein Hund aus dem Tierheim kostet meist 150 bis 350 Euro Schutzgebühr. Sie deckt einen Teil der Kosten für Kastration, Chip, Impfungen und Entwurmung. Welpen und gefragte Rassen liegen oft höher, ältere Hunde günstiger.
Eine Katze kostet in der Regel 80 bis 200 Euro Schutzgebühr, Kitten meist etwas mehr. Enthalten sind üblicherweise Kastration, Chip, Impfungen und ein Test auf Katzenkrankheiten. Zwei aneinander gewöhnte Katzen werden oft nur gemeinsam vermittelt.
Am Anfang steht ein Gespräch über Ihre Wohnsituation und Ihren Alltag. Danach folgen ein Kennenlernen, oft ein Vorbesuch bei Ihnen zu Hause und der Schutzvertrag. Erst dann zieht das Tier ein.
Tierheime vermitteln nach Passung, nicht nach Reihenfolge. Ein Hütehund braucht Auslastung, ein ängstliches Tier ein ruhiges Zuhause. Eine Absage richtet sich gegen die Kombination, nicht gegen Sie.
Ja. Man kann mit Hunden Gassi gehen, Katzen Gesellschaft leisten, eine Pflegestelle anbieten, eine Patenschaft übernehmen oder spenden. Fragen Sie direkt beim Heim vor Ort nach.
Kirchberg an der Jagst liegt im Landkreis Schwäbisch Hall in Baden-Württemberg. Alle Orte finden Sie in der Übersicht Baden-Württemberg.

