Tierheim in der Nähe von Kirchheim bei München
In Kirchheim bei München gibt es kein eigenes Tierheim. Das nächstgelegene ist München · 7,0 km südwestlich. Ein vermisstes oder gefundenes Tier können Sie hier für Kirchheim bei München melden.

In Kirchheim bei München und Umgebung wurden bereits 3 Tiere als vermisst oder gefunden gemeldet.
Tierheime im Umkreis von Kirchheim bei München
In Kirchheim bei München selbst gibt es kein Tierheim, aber in der Nähe: Tierheim München gGmbH liegt etwa 7,0 Kilometer entfernt.
Kirchheim bei München hat rund 12.100 Einwohner und liegt im Landkreis München in Bayern und gehört zum Einzugsgebiet der umliegenden Tierheime. Die nächstgelegene Anlaufstelle ist das München, rund 7,0 Kilometer südwestlich von Kirchheim bei München entfernt. Für Hunde, Katzen und Kleintiere aus dem Umkreis von Kirchheim bei München sind die dortigen Tierheime und Tierschutzvereine zuständig.
Ein Fundtier aus Kirchheim bei München meldet man zum Ordnungsamt der Gemeinde, das die Fundtierversorgung übernimmt. Rund um Kirchheim bei München sind 6 Tierarztpraxen, 1 Tierpension und 6 Zoofachgeschäfte erreichbar - für Versorgung, Betreuung und Ausstattung nach der Adoption.
Tierheime rund um Kirchheim bei München auf der Karte
Vermisste und gefundene Tiere in Kirchheim bei München
Ihr Tier ist entlaufen? Ein Tier gefunden?
Ein entlaufenes Tier bleibt fast immer in der Nähe. Geben Sie kostenlos eine Suchmeldung für Kirchheim bei München und Umgebung auf - mit Suchplakat zum Ausdrucken und QR-Code.
Tier meldenHund oder Katze adoptieren
Bei einer Adoption zahlen Sie keinen Kaufpreis, sondern eine Schutzgebühr - meist etwa 80 bis 600 Euro je nach Tier. Sie deckt Kastration, Impfung und Chip mit ab. Vor der Vermittlung stehen ein Gespräch, das Kennenlernen und der Schutzvertrag.
Tierarzt in Kirchheim bei München
Tierarztpraxis Dr. Oswald 1,9 km
Zeisiggasse 6, 85551 Kirchheim
Tierarzt Dr. Beckmann-Müller 5,4 km
Bgm.-Germeier-Straße 2, 85586 Poing
Zoohandlung in Kirchheim bei München
Das Futterhaus 3,6 km
Ismaninger Tierfutter-Paradies 7,1 km
Tierpension und Hundebetreuung in Kirchheim bei München
Hunde- und Katzenpension Schatzhuber 14,6 km
Goldacher Straße 1
Tier gefunden oder abzugeben in Kirchheim bei München
Da es in Kirchheim bei München kein Tierheim gibt, ist bei einem Fundtier zuerst das Ordnungsamt bzw. Fundbüro der Gemeinde Kirchheim bei München zuständig. Es beauftragt in der Regel ein Tierheim der Umgebung mit der Unterbringung. Verletzte Tiere nimmt jede Tierarztpraxis als Notfall an.
Häufige Fragen
In Kirchheim bei München selbst gibt es kein Tierheim. Das nächste liegt rund 7 Kilometer entfernt in München. Die erreichbaren Heime finden Sie oben mit Entfernung.
Ein Hund aus dem Tierheim kostet meist 150 bis 350 Euro Schutzgebühr. Sie deckt einen Teil der Kosten für Kastration, Chip, Impfungen und Entwurmung. Welpen und gefragte Rassen liegen oft höher, ältere Hunde günstiger.
Eine Katze kostet in der Regel 80 bis 200 Euro Schutzgebühr, Kitten meist etwas mehr. Enthalten sind üblicherweise Kastration, Chip, Impfungen und ein Test auf Katzenkrankheiten. Zwei aneinander gewöhnte Katzen werden oft nur gemeinsam vermittelt.
Am Anfang steht ein Gespräch über Ihre Wohnsituation und Ihren Alltag. Danach folgen ein Kennenlernen, oft ein Vorbesuch bei Ihnen zu Hause und der Schutzvertrag. Erst dann zieht das Tier ein.
Tierheime vermitteln nach Passung, nicht nach Reihenfolge. Ein Hütehund braucht Auslastung, ein ängstliches Tier ein ruhiges Zuhause. Eine Absage richtet sich gegen die Kombination, nicht gegen Sie.
Ja. Man kann mit Hunden Gassi gehen, Katzen Gesellschaft leisten, eine Pflegestelle anbieten, eine Patenschaft übernehmen oder spenden. Fragen Sie direkt beim Heim vor Ort nach.
Kirchheim bei München liegt im Landkreis München in Bayern. Alle Orte finden Sie in der Übersicht Bayern.

