Tierheim in der Nähe von Knieper Nord
In Knieper Nord gibt es kein eigenes Tierheim. Das nächstgelegene ist Stralsund · 3,6 km südlich. Ein vermisstes oder gefundenes Tier können Sie hier für Knieper Nord melden.

In Knieper Nord und Umgebung wurden bereits 4 Tiere als vermisst oder gefunden gemeldet.
Tierheime im Umkreis von Knieper Nord
In Knieper Nord selbst gibt es kein Tierheim, aber in der Nähe: Tierschutzverein Stralsund e.V. - Tierheim liegt etwa 3,6 Kilometer entfernt.
Knieper Nord liegt im Vorpommern-Rügen in Mecklenburg-Vorpommern, verfügt selbst aber über kein Tierheim. Für die Tiervermittlung ist das rund 3,6 Kilometer südlich gelegene Stralsund zuständig. Auch Fundtiere und Notfälle aus Knieper Nord werden über die Tierheime der Region betreut.
Wer in Knieper Nord ein Fundtier aufnimmt, meldet es zum Ordnungsamt der Gemeinde, das die Fundtierversorgung übernimmt. Rund um Knieper Nord sind 3 Tierarztpraxen und 4 Zoofachgeschäfte erreichbar - für Versorgung, Betreuung und Ausstattung nach der Adoption.
Tierheime rund um Knieper Nord auf der Karte
Vermisste und gefundene Tiere in Knieper Nord
Ihr Tier ist entlaufen? Ein Tier gefunden?
Ein entlaufenes Tier bleibt fast immer in der Nähe. Geben Sie kostenlos eine Suchmeldung für Knieper Nord und Umgebung auf - mit Suchplakat zum Ausdrucken und QR-Code.
Tier meldenHund oder Katze adoptieren
Bei einer Adoption zahlen Sie keinen Kaufpreis, sondern eine Schutzgebühr - meist etwa 80 bis 600 Euro je nach Tier. Sie deckt Kastration, Impfung und Chip mit ab. Vor der Vermittlung stehen ein Gespräch, das Kennenlernen und der Schutzvertrag.
Tierarzt in Knieper Nord
Tierarztpraxis Dr. Constance Busse 1,1 km
Heinrich-v.-Stephan-Straße 1, 18435 Stralsund
Zoohandlung in Knieper Nord
Zoohaus am Sund 1,7 km
Maxim-Gorki-Straße 32, 18435 Stralsund
Canis die Beutekammer 2,4 km
Fressnapf 3,4 km
Rostocker Chaussee 16, 18437 Stralsund
Fressnapf 7,2 km
Tier gefunden oder abzugeben in Knieper Nord
Da es in Knieper Nord kein Tierheim gibt, ist bei einem Fundtier zuerst das Ordnungsamt bzw. Fundbüro der Gemeinde Knieper Nord zuständig. Es beauftragt in der Regel ein Tierheim der Umgebung mit der Unterbringung. Verletzte Tiere nimmt jede Tierarztpraxis als Notfall an.
Häufige Fragen
In Knieper Nord selbst gibt es kein Tierheim. Das nächste liegt rund 4 Kilometer entfernt in Stralsund. Die erreichbaren Heime finden Sie oben mit Entfernung.
Ein Hund aus dem Tierheim kostet meist 150 bis 350 Euro Schutzgebühr. Sie deckt einen Teil der Kosten für Kastration, Chip, Impfungen und Entwurmung. Welpen und gefragte Rassen liegen oft höher, ältere Hunde günstiger.
Eine Katze kostet in der Regel 80 bis 200 Euro Schutzgebühr, Kitten meist etwas mehr. Enthalten sind üblicherweise Kastration, Chip, Impfungen und ein Test auf Katzenkrankheiten. Zwei aneinander gewöhnte Katzen werden oft nur gemeinsam vermittelt.
Am Anfang steht ein Gespräch über Ihre Wohnsituation und Ihren Alltag. Danach folgen ein Kennenlernen, oft ein Vorbesuch bei Ihnen zu Hause und der Schutzvertrag. Erst dann zieht das Tier ein.
Tierheime vermitteln nach Passung, nicht nach Reihenfolge. Ein Hütehund braucht Auslastung, ein ängstliches Tier ein ruhiges Zuhause. Eine Absage richtet sich gegen die Kombination, nicht gegen Sie.
Ja. Man kann mit Hunden Gassi gehen, Katzen Gesellschaft leisten, eine Pflegestelle anbieten, eine Patenschaft übernehmen oder spenden. Fragen Sie direkt beim Heim vor Ort nach.
Knieper Nord liegt im Vorpommern-Rügen in Mecklenburg-Vorpommern. Alle Orte finden Sie in der Übersicht Mecklenburg-Vorpommern.

