Tierheim in der Nähe von Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme
In Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme gibt es kein eigenes Tierheim. Das nächstgelegene ist Rotenburg · 8,1 km nordöstlich. Ein vermisstes oder gefundenes Tier können Sie hier für Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme melden.

Tierheime im Umkreis von Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme
In Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme selbst gibt es kein Tierheim, aber in der Nähe: Tierheim Rotenburg Mulmshorn liegt etwa 8,1 Kilometer entfernt.
Igelpflege Rotenburg/Wümme e.V. 10,5 km
Bremer Str. 11, 27356 Rotenburg
Der Tierschutz in Verden u.U. e.V. 16,7 km
Waller Heerstr. 11, 27283 Verden-Walle
Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme hat rund 6.100 Einwohner und liegt im Rotenburg (Wümme) in Niedersachsen, verfügt selbst aber über kein Tierheim. Für die Tiervermittlung ist das rund 8,1 Kilometer nordöstlich gelegene Rotenburg zuständig. Für Hunde, Katzen und Kleintiere aus dem Umkreis von Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme sind die dortigen Tierheime und Tierschutzvereine zuständig.
Wer in Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme ein Fundtier aufnimmt, meldet es zum Ordnungsamt der Gemeinde, das die Fundtierversorgung übernimmt. Rund um Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme sind 2 Tierarztpraxen und 3 Zoofachgeschäfte erreichbar - für Versorgung, Betreuung und Ausstattung nach der Adoption.
Tierheime rund um Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme auf der Karte
Vermisste und gefundene Tiere in Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme
Ihr Tier ist entlaufen? Ein Tier gefunden?
Ein entlaufenes Tier bleibt fast immer in der Nähe. Geben Sie kostenlos eine Suchmeldung für Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme und Umgebung auf - mit Suchplakat zum Ausdrucken und QR-Code.
Tier meldenHund oder Katze adoptieren
Bei einer Adoption zahlen Sie keinen Kaufpreis, sondern eine Schutzgebühr - meist etwa 80 bis 600 Euro je nach Tier. Sie deckt Kastration, Impfung und Chip mit ab. Vor der Vermittlung stehen ein Gespräch, das Kennenlernen und der Schutzvertrag.
Tierarzt in Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme
Tierärztliche Praxis Ottersberg 7,6 km
Zoohandlung in Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme
NaZooWas 5,8 km
Große Straße 25, 28870 Ottersberg
Tier gefunden oder abzugeben in Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme
Da es in Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme kein Tierheim gibt, ist bei einem Fundtier zuerst das Ordnungsamt bzw. Fundbüro der Gemeinde Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme zuständig. Es beauftragt in der Regel ein Tierheim der Umgebung mit der Unterbringung. Verletzte Tiere nimmt jede Tierarztpraxis als Notfall an.
Häufige Fragen
In Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme selbst gibt es kein Tierheim. Das nächste liegt rund 8 Kilometer entfernt in Rotenburg. Die erreichbaren Heime finden Sie oben mit Entfernung.
Ein Hund aus dem Tierheim kostet meist 150 bis 350 Euro Schutzgebühr. Sie deckt einen Teil der Kosten für Kastration, Chip, Impfungen und Entwurmung. Welpen und gefragte Rassen liegen oft höher, ältere Hunde günstiger.
Eine Katze kostet in der Regel 80 bis 200 Euro Schutzgebühr, Kitten meist etwas mehr. Enthalten sind üblicherweise Kastration, Chip, Impfungen und ein Test auf Katzenkrankheiten. Zwei aneinander gewöhnte Katzen werden oft nur gemeinsam vermittelt.
Am Anfang steht ein Gespräch über Ihre Wohnsituation und Ihren Alltag. Danach folgen ein Kennenlernen, oft ein Vorbesuch bei Ihnen zu Hause und der Schutzvertrag. Erst dann zieht das Tier ein.
Tierheime vermitteln nach Passung, nicht nach Reihenfolge. Ein Hütehund braucht Auslastung, ein ängstliches Tier ein ruhiges Zuhause. Eine Absage richtet sich gegen die Kombination, nicht gegen Sie.
Ja. Man kann mit Hunden Gassi gehen, Katzen Gesellschaft leisten, eine Pflegestelle anbieten, eine Patenschaft übernehmen oder spenden. Fragen Sie direkt beim Heim vor Ort nach.
Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme liegt im Rotenburg (Wümme) in Niedersachsen. Alle Orte finden Sie in der Übersicht Niedersachsen.

