Tierheim in der Nähe von Neuenkirchen-Vörden
In Neuenkirchen-Vörden gibt es kein eigenes Tierheim. Das nächstgelegene ist Belm · 20,1 km südlich. Ein vermisstes oder gefundenes Tier können Sie hier für Neuenkirchen-Vörden melden.

In Neuenkirchen-Vörden und Umgebung wurden bereits 5 Tiere als vermisst oder gefunden gemeldet.
Tierheime im Umkreis von Neuenkirchen-Vörden
In Neuenkirchen-Vörden und direkter Umgebung gibt es kein Tierheim. Das nächstgelegene ist Tierheim des Katzenschutzbund Osnabrück in rund 20,1 Kilometern Entfernung.
Tierheim des Katzenschutzbund Osnabrück 20,1 km
Dorfstr. 6, 49191 Belm
Mo-Fr geschlossen · Sa 00:00-24:00 Uhr · So geschlossen
Neuenkirchen-Vörden hat rund 2.700 Einwohner und liegt im Landkreis Vechta in Niedersachsen und gehört zum Einzugsgebiet der umliegenden Tierheime. Für die Tiervermittlung ist das rund 20,1 Kilometer südlich gelegene Belm zuständig. Auch Fundtiere und Notfälle aus Neuenkirchen-Vörden werden über die Tierheime der Region betreut.
Zugelaufene oder gefundene Tiere aus Neuenkirchen-Vörden gehören zum Ordnungsamt der Gemeinde, das die Fundtierversorgung übernimmt. Rund um Neuenkirchen-Vörden sind 6 Tierarztpraxen und 4 Zoofachgeschäfte erreichbar - für Versorgung, Betreuung und Ausstattung nach der Adoption.
Tierheime rund um Neuenkirchen-Vörden auf der Karte
Vermisste und gefundene Tiere in Neuenkirchen-Vörden
Ihr Tier ist entlaufen? Ein Tier gefunden?
Ein entlaufenes Tier bleibt fast immer in der Nähe. Geben Sie kostenlos eine Suchmeldung für Neuenkirchen-Vörden und Umgebung auf - mit Suchplakat zum Ausdrucken und QR-Code.
Tier meldenHund oder Katze adoptieren
Bei einer Adoption zahlen Sie keinen Kaufpreis, sondern eine Schutzgebühr - meist etwa 80 bis 600 Euro je nach Tier. Sie deckt Kastration, Impfung und Chip mit ab. Vor der Vermittlung stehen ein Gespräch, das Kennenlernen und der Schutzvertrag.
Tierarzt in Neuenkirchen-Vörden
Tierarzt Blömer und Scherbring 8,5 km
Südring 15
Tierarztpraxis Dr. B. & B. VET 9,0 km
Große Straße 28, 49451 Holdorf
Zoohandlung in Neuenkirchen-Vörden
Storchenhof Janssen GbR 6,6 km
Fressnapf 13,1 km
Engterstraße 28, 49565 Bramsche
Tier gefunden oder abzugeben in Neuenkirchen-Vörden
Da es in Neuenkirchen-Vörden kein Tierheim gibt, ist bei einem Fundtier zuerst das Ordnungsamt bzw. Fundbüro der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden zuständig. Es beauftragt in der Regel ein Tierheim der Umgebung mit der Unterbringung. Verletzte Tiere nimmt jede Tierarztpraxis als Notfall an.
Häufige Fragen
In Neuenkirchen-Vörden selbst gibt es kein Tierheim. Das nächste liegt rund 20 Kilometer entfernt in Belm. Die erreichbaren Heime finden Sie oben mit Entfernung.
Ein Hund aus dem Tierheim kostet meist 150 bis 350 Euro Schutzgebühr. Sie deckt einen Teil der Kosten für Kastration, Chip, Impfungen und Entwurmung. Welpen und gefragte Rassen liegen oft höher, ältere Hunde günstiger.
Eine Katze kostet in der Regel 80 bis 200 Euro Schutzgebühr, Kitten meist etwas mehr. Enthalten sind üblicherweise Kastration, Chip, Impfungen und ein Test auf Katzenkrankheiten. Zwei aneinander gewöhnte Katzen werden oft nur gemeinsam vermittelt.
Am Anfang steht ein Gespräch über Ihre Wohnsituation und Ihren Alltag. Danach folgen ein Kennenlernen, oft ein Vorbesuch bei Ihnen zu Hause und der Schutzvertrag. Erst dann zieht das Tier ein.
Tierheime vermitteln nach Passung, nicht nach Reihenfolge. Ein Hütehund braucht Auslastung, ein ängstliches Tier ein ruhiges Zuhause. Eine Absage richtet sich gegen die Kombination, nicht gegen Sie.
Ja. Man kann mit Hunden Gassi gehen, Katzen Gesellschaft leisten, eine Pflegestelle anbieten, eine Patenschaft übernehmen oder spenden. Fragen Sie direkt beim Heim vor Ort nach.
Neuenkirchen-Vörden liegt im Landkreis Vechta in Niedersachsen. Alle Orte finden Sie in der Übersicht Niedersachsen.

